Osteopathie Stehling
Osteopathie Stehling 

Vita

Tiere spielten schon in jungen Jahren eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich bin mit Katzen groß geworden und Pferde faszinieren mich seit ich im Alter von sieben mit dem Voltigieren begann.

Schon sehr früh entwickelte ich großes Interesse für die Funktionen des Körpers von Tieren und Menschen, so dass mich mein Weg zum Studium der Biologie führte. Ich schloss mein Studium 2008 an der Universität Tübingen ab. Im Anschluss begann ich eine Doktorarbeit im Institut für Pharmazie an der Universität Tübingen.

Bereits nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass ich mein Wissen lieber dafür einsetzen möchte, den Tieren die Schmerzen zu nehmen und ihnen wieder Lebensfreude zu geben. Daher begann ich 2009 mit der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und kurz danach mit der Ausbildung zur Pferdeosteopathin. Beide Ausbildungen habe ich 2011 abgeschlossen. Im selben Jahr besuchte ich eine Weiterbildung für Hundeosteopathie.

Von September 2012 - April 2013 absolvierte ich den Postgraduierten Kurs für Pferde- und Hundeosteopathie bei I.C.R.E.O. (International College for Research on Equine Osteopathy) um meine Techniken zu vertiefen und meine Kenntnisse zu erweitern. 

Meine Doktorarbeit an der Universität Tübingen habe ich 2014 erfolgreich abgeschlossen.

Im gleichen Jahr habe ich außerdem die Heilpraktikerprüfung für Menschen erfolgreich abgelegt und bis 2017 meine Studium der Osteopathie für Menschen am College Sutherland in Ulm abgeschlossen.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Osteopathie Stehling

Anrufen

E-Mail

Anfahrt